logo

Montag, 14. Mai 2012

Erster Urlaubstag im Wald



Es ist unser erster Urlaubstag. Ich denke, ich halte ein Nickerchen im Strandkorb ...
Frauchen allerdings scheucht mich auf, wir wollen in den Wald, Bärlauch suchen.
Wir suchen hier und da und dort und und und ...
... wir finden alles mögliche, aber keinen Bärlauch ...
... das soll die größte Verwechslungsgefahr sein ... lecker Maiglöckchen ... :-))
Ha!! Hier der erste Kandidat!
Ich muss in einer Knoblauch-Dunstwolke warten, während Frauchen pflückt und pflückt und pflückt ... gäähn ... laaangweilig ist mir!!
Auf dem Rückweg zum Auto spielen wir dann zum Glück noch mit einem Stöckchen!
Zu Hause angekommen wird der Bärlauch gewaschen, Blatt für Blatt und zum Trocknen auf dem Terrassentisch ausgebreitet.
Tja, und das ist das Ergebnis: allerfeinstes Bärlauch-Pesto aus eigener Herstellung! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie das hier dünstet ...das ganze Haus riecht nach Knoblauch! Tante Romy würde sich freuen :-))!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Joscha,
    bei dir ist aber schönes Wetter. Da würden wir es uns auch im Strandkorb bequem machen. Bärlauch mögen wir nicht. Bei dem Knoblauchgeruch müssen wir immer niessen.
    Wir wünschen euch noch einen schönen Urlaub.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum