logo

Sonntag, 15. August 2010

Promille für den kommenden Winter

Oje, oje, Frauchen hat gemerkt, dass wir noch jede Menge Johannisbeeren haben. Die erste Ernte vor 2 Wochen ist als Marmelade in Gläser gewandert. Diese hier aber werden Likör, das kenn ich schon (für die Besuche in Hessen bei meiner Tante). Tante Steffi hat Recht: Mein Frauchen ist anscheinend wirklich eine alte Schnapsdrossel ...
... und mir ist mal wieder laaaaangweilig ...
... ich hol mein Schaf und tu so, als ob ich es zerfetzen würde (sorry, Tante Steffi, ich hab nur so GETAN ALS OB!!! NIE würde ich ein Geschenk von Dir kaputtmachen!) Ich hab mein Frauchen so erzogen, dass sie sich um mich kümmert, wenn ich Blödsinn mache. Leider klappt das diesmal nicht ... sie nimmt mir mein höchsteigenes Schaf einfach weg ...... und in Gesellschaft der uralten Morla, äh, Goldie (sie wurde diesen Monat 16 Jahre alt!), werden die Beeren mit Zucker, geheimen Kräutern und Alkohol in reine Gläser gefüllt ...
... da kann der Winter dann kommen, liebe Tante Silke!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum