logo

Sonntag, 4. Januar 2009

Neues Frisbee bekommen und neuen Hund getroffen




Juchee! Mein neues Frisbee!











... nach ca. 15 Sekunden im Gebrauch ...











Nach dem Spaziergang,
ich war etwas nassgeregnet ...










.. ich belausche
das Telefongespräch ...

(ich tu, als ob ich schlafe,
schlau, was?)


Hallo Charly,

gestern habe ich ein Päckchen von den Steinis aus Hessen bekommen, da war ein neues Frisbee für mich drin!! Mann, Alter, ich hab mich vielleicht gefreut!!! Ich konnte es kaum abwarten, bis Frauchen endlich die Wohnung aufgeräumt hatte und wir loskonnten zum Spazierengehen mit dem neuen Teil! Schon vor der Haustür hab ich das erst mal ordentlich über den matschigen Boden gezogen, so lange, bis es von beiden Seiten schwarz war. Vorher war es blau. Ich hab exakt das gleiche im letzten Jahr von Tante Conny aus München gekriegt. Frisbees kann man als Border Collie nicht genug haben, ich sag es Dir! Naja, ich bin halt ein durchtrainierter Sportler ... ob Du was damit anfangen kannst, weiß ich ja nicht ... ähem! Bißchen schwerfällig bist Du ja schon mit Deinen vielen Kilos, oder??
Jedenfalls sind wir irgendwann endlich losgelaufen und Frauchen hat richtig viel mit mir gespielt. Toll war das! Ich kann immer gar nicht genug bekommen, aber die Olle ist manchmal eine echte Spaßbremse, sie packt mein Spielzeug einfach genau dann weg, wenn es grad am meisten Spaß macht und dann latschen wir völlig langweilig weiter. Ich kann das immer kaum fassen und ich lass sie nicht aus den Augen und dann lauf ich ganz dicht quer vor ihr, so dass sie fast hinfliegt. Hat sie mir vorgestern nicht auf die Pfoten getreten?!?!! Aber das Spielzeug rückt sie erst raus, wenn ich schon kaum noch damit rechne!
Als wir schon fast wieder auf dem Rückweg waren, haben wir ein anderes Frauchen mit ihrem Hund getroffen. Ich selbstverständlich losgemotzt wie verrückt und der andere auch! Ich wurde von Frauchen trotz meines verzweifelten Widerstandes auf den Rücken geworfen (welch Schmach!) und dann zischte sie mir direkt vor meiner Nase zu: n-e-i-n!!! Pfff! Ich sags ja: Spaßbremse! Wir durften uns also nicht kloppen und mussten angeleint die ganze Zeit nebeneinanderherlatschen, öde! Die Frauchen haben sich unterhalten und fanden sich richtig nett. Sie haben die ganze Zeit über uns geredet. Ich hab noch mitgekriegt, dass wir uns jetzt anscheinend öfter mal sehen müssen. Dem anderen sein Frauchen hat sogar abends noch bei uns angerufen (da hab ich schon geschlafen, bin aber wach geworden und hab gelauscht!) und dann hat die tatsächlich mein Frauchen zum Kaffee eingeladen! Und - halt Dich fest: mein Frauchen hat sie auch eingeladen!!! Ich fass es kaum! Ich sag Dir eins: irgendwann passen die nicht auf und dann fliegt der andere, obwohl er ein ganz kleines bißchen größer ist als ich. Frauchen meint, 8 kg mehr sind viel, aber ich hab keine Angst vor dem! Weil: ich hab vor nix Angst! (Außer, wenn Silvester ist ...)
Bis bald, Dein Joscha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum