logo

Montag, 31. Oktober 2011

Ein Kater namens Heinz

Mein Frauchen hat im Juni (!!) einen dahergelaufenen, heruntergekommenen, verwilderten, ausgehungerten und aller Wahrscheinlichkeit nach auch misshandelten Kater per Katzenfalle nach wochenlangem Anfüttern auf der Terrasse eingefangen (kastrieren, impfen, entwurmen, entflohen und tätowieren lassen - das ganze Programm!). Frauchen und Tante Silke haben beschlossen ihn "Heinz" zu nennen, weil Frauchens und Tante Silke's Vater auch "Heinz" heißt und weil der Tiere nicht mag. Das ist jetzt also Heinz Zieber II.:
Er ist immer noch nicht zahm, lässt sich nur streicheln, wenn Frauchen ihn überlistet, aber sobald er die Hand sieht, ist diese quasi schon ab. Er hat auch immer noch Würgemale um den Hals, wir wissen nicht, wie die dahin gekommen sind ... ein Tierquäler? Oder ist er irgendwo hängengeblieben? Fest steht, er hat panische Angst. Mein Frauchen hat bekanntlich Geduld ohne Ende. So kommt Heinz jetzt am Abend, wenn der Kamin an ist, schon mal zu uns ins Wohnzimmer. Allerdings in erster Linie deshalb, weil er MICH ÄRGERN will!!! Jawohl!! Jeden Abend zerfleddert er meinen Schlafplatz! Manchmal fängt er damit schon an, wenn ich noch draufliege!!! Dann lächel ich mein breitestes Lächeln .... grrr!
Ist er fertig mit Unordnung machen, putzt er sich genüsslich.
Ich liege Frauchen zu Füßen und schau mir das ganze lieber von Weitem an:
Dann überlege ich, ob ich wieder auf meine Decke gehe ...
Bevor ich nicht hundertpro sicher bin, dass Heinz irgendwo tief und fest schläft, ist Entspannung nicht wirklich möglich ...
Der liegt jetzt auf meiner anderen Decke und putzt und putzt und putzt sich ... möchte hier jemand mit mir tauschen? Nein? Warum nicht?

4 Kommentare:

  1. Hallo Joscha,
    dein Frauchen ist wirklich eine ganz liebe. Bestimmt hat der Heinz schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Der arme Kerl. Ja, wir wissen, du bist auch ein armer Kerl. Ihr gewöhnt euch schon noch aneinander.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Wuff Joscha,
    neee mit Heinzi tauschen. Du bist mir ein Stinkstiefel. Wenn du mit mir tauscht, dann wird es was.
    LG Silas

    AntwortenLöschen
  3. Kessy sagt :

    Psycho-Heinz

    AntwortenLöschen
  4. VIER PFOTEN BRAUCHEN
    EURE HILFE!!!!

    (Opfer brauchen eine Lobby,
    auch die Opfer auf vier Pfoten!)

    Hunde werden z.Zt. lebendig verbrannt, damit die Ukraine zur Fußball-EM 2012 "Straßenhundefrei" ist!!

    http://www.youtube.com/watch?v=gwBN69-esPs

    Mehr Infos bzw. weiterführende Links
    gibts auf meinen Blogs, z.B.:
    http://sonnenwinde.blogspot.com/2011/11/hunde-lebendig-verbrannt-fur-die-fuball.html

    Es ist wichtig, dass der Druck auf die ukrainischen Behörden erhöht wird.

    Die Hilfe jedes Einzelnen zählt!!
    Und wenn es "nur" das Teilen meines Beitrags ist...

    DANKE!
    Sarah

    AntwortenLöschen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum