logo

Montag, 2. Februar 2009

Fleißig, fleißig!

Das alles muss von A nach B ...
... Augen zu und durch!!

... ich trage ein Stück Holz nach dem anderen .... ... und noch eins nach dem anderen ...
... ich muss eine kleine Pause machen ...
... und auf die Schubkarre damit !!

Heute waren Frauchen und ich mal wieder megafleißig! Erst haben wir hinten von der Koppel ein paar Schubkarren Holz geholt und ins Trockene gefahren. Dann hatte Frauchen einen Platten an der Schubkarre!!! Sie wollte den Reifen aufpumpen. Das war nicht so einfach und sie hat Wörter gesagt, die ich nicht schreiben darf. Das waren schlimme Wörter. Aber sie ist so toll, mein Frauchen, sie hat es natürlich geschafft, den Reifen wieder aufzupumpen und dann hab ich ihr geholfen, den riesengroßen Berg Holz vor unserer Haustür, den sie letzte Woche gehackt hat, unter Dach und Fach zu bringen. Bis es dunkel wurde haben wir geschuftet. Der Berg ist jetzt kleiner geworden, aber da liegt immer noch ganz schön viel Holz. Da machen wir morgen weiter, sagt Frauchen. Sie sagt aber auch: "Joscha, mein Schatz, wenn ich Dich nicht hätte! Mein kleiner fleißiger Hund, Du!" Tja, das bin ich!!! Ich hol das Holz vom Riesenberg und entweder geb ich das Frauchen in die Hand und sie stapelt es weg oder ich leg es in die Schubkarre, dann fahren wir das dahin, wo es aufgestapelt wird. So verdien ich mir ein Leckerli nach dem anderen! Wir sitzen jetzt am Kamin. Da endet irgendwann alles an Holz, was wir draußen sägen und kleinhacken und stapeln und so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum