logo

Mittwoch, 1. Juni 2011

Einzelunterricht für Silas und Fotosession

Heute ist ein schöner Tag. Mein Frauchen hat nämlich die Nase voll von Silas' rumgekasper. Deswegen bietet sie Tante Steffi eine Einzelstunde Unterricht an. Silas wird heute nur durch Körpersprache eingenordet und: es klappt. Erst fängt er wieder an, Tante Steffi in die Füße zu beißen, als sie aber nicht mehr ausweicht, sondern ganz gezielt (ohne Rücksicht auf Verluste) auf ihn zugeht und durch ihn durch geht, ist er erst verdutzt und dann sichtlich beeindruckt und hört auf mit dem Quatsch. Er passt jetzt besser auf, dass seine Pfoten nicht im Weg sind und bleibt schön an Tante Steffis Seite. Sein Gebelle hört auch auf. Immer wenn er eine Arie beginnt, wird die Leine über einen Pfosten gehängt, wir gehen weiter und er bleibt (wieder verdutzt) zurück. Er merkt schnell, dass sich keiner mehr für ihn und seine (schlechte) Show interessiert. Er ergibt sich in sein Schicksal und arbeitet ab da ganz toll mit. Ich schau mir das ganze an und denke mir meinen Teil ... naja, ich war ja auch mal jung ...
Tante Steffi hat einen neuen Fotoapparat, den probiert mein Frauchen jetzt aus und ich darf mal wieder zeigen, wie rüstig ich noch bin mit meinen 9 Jahren!!!
So seh ich von hinten aus:
Ich schau immer nur mein Frauchen an, während ich durch den Parcours schwebe:
Das macht wirklich Spaß!
Und noch mal durch den Tunnel:
... mein Frauchen lernt das wohl nie mehr, rechtzeitig abzudrücken ... aber die Kamera ist toll und sofort bestellt sie uns auch so eine ...
Silas (schön an der SEITE von Tante Steffi und nicht kläffend vor ihr! - Toll!) schaut beeindruckt zu und Tante Steffi ruht sich ein wenig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum