logo

Sonntag, 30. Dezember 2012

Querfeldeinwanderung mit böser Überraschung

Heute schlagen wir uns gleich hinter Clausen's Hütte in die Pampa, wir wollen eine Wanderung querfeldein machen. Ich finde das extrem toll ...

... weil es hier hochinteressant riecht. Reh, Hase, Fasan - aha!

Mir macht dieser Spaziergang bei schönstem Wetter heute so richtigen Spaß.

Ein Kennerblick über die Wiesen ...

... Frauchen findet in den einfachsten Dingen ...

... immer noch schöne Motive ...

... hier das Paradebeispiel für das schönste Motiv schlechthin! Ich hätte Model werden sollen!!

Auch nicht schlecht ...

... ein Birkenstamm von Nahem ...

Unser Blick wandert nach oben. Schluck. Frauchen sagt: "o Sch... (piiiep), das schaffen wir nie bis nach Hause!" (Der Himmel war in Wirklichkeit noch viel viel schwärzer, als man das auf dem Foto sehen kann!!)

Sie sollte leider Recht behalten. Wir werden von einem fiesen Hagelschauer erwischt, wir kauern im Gebüsch und Frauchen beugt sich schützend über mich, trotzdem krieg ich noch ganz schön was ab.

In wenigen Sekunden ist alles voller Hagelkörner und wir sind erst am Anfang vom Schleppegrell und haben es noch weit ...

... bis nach Hause! (Leider nur aus der Ferne rangezoomt)

Püh! Wir sind zu Hause und Frauchen rubbelt zuerst mich trocken und dann zieht sie ihre nassen Klamotten aus und hängt sie ...

... während ich mich noch ganz gründlich weiterputze ...

... vor den heimischen Ofen!

Freddy ist heute lieber auf dem Sofa als draußen ...

... ich find es auch total gemütlich ...

... aber draußen ...

... scheint kurz danach schon wieder die Sonne. Aber nur kurz, danach ging das Unwetter weiter. Das war ein echtes Abenteuer heute und zum Glück sind wir gut zu Hause angekommen.

2 Kommentare:

  1. Da weiss man sein warmes Zuhause wieder richtig zu schätzen, stimmt's?
    Da bin ich aber froh, dass euch nichts weiter passiert ist. Bei uns kam es heut morgen und vorallem heute Nachmittag auch ganz dicke...
    Wir waren zum Glück drinnen, weil unser Sohn im Moment wieder mindestens 3 Stunden Mittagschlaf macht. Und das mit fast 3!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Wuff Stinker,
    wäre dein Frauchen breiter gewesen, dann hättest du nicht so viel abbekommen...
    Guten Rutsch und ruhigen Tag.
    LG Silas

    AntwortenLöschen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum