logo

Sonntag, 28. November 2010

Ein Sonntag für die Quitten

Heute Morgen kam mein Frauchen auf die Idee, die Quitten, die schon seit einiger Zeit im Schuppen stehen, zu allerfeinstem Gelee zu verarbeiten. Likör ist schon fertig, da setzt sie bekannterweise ja Prioritäten ...
Quitten waschen, vierteln, entkernen, entsaften:
Das bleibt nachher übrig für den Kompost:
Hier brodelt der Saft:
Goldie und ich dösen im Wohnzimmer (uns ist langweilig).
Der erste Schwung ist fertig.
Wir machen wieder einen langen Spaziergang durch die Kälte ...
... sieht ja ganz nett aus, oder ... ?

1 Kommentar:

  1. Hallo Joscha,

    also ich nehme die Quitten ja immer zum spielen. Weil Kleinfrauchen beim Spazierengehen keinen Ball mit nimmt.

    Aber mein Frauchen, hmmm, die kennt dieses Gebräu auch und teilt wohl die Priori-ähm-was(??!!) von deinem Frauchen.
    Naja, jedem das seine.

    Viele Wuffs - Angus

    AntwortenLöschen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum