logo

Dienstag, 8. September 2009

Ein schöner Spätsommertag

Heute haben Frauchen und ich einen megalangen Fahrradausflug gemacht. Wir waren vier Stunden unterwegs!

Gegen 15.30 Uhr starten wir, einen leeren Eimer im Gepäck, wir wollen Brombeeren sammeln (für Gelee, NICHT für Schnaps - kleine Info für Tante Steffi!!!) (Oder wer sonst noch so Vorurteile hat ...)
Wir werden allerdings enttäuscht. Onkel Willi hat schon alles abgeerntet!
Trotzdem, vor uns liegt ein schöner Nachmittag ohne eine Wolke am Himmel und ein paar Kilometer Feldweg!
Wie schön diese Hagebutten aussehen gegen den strahlend blauen Himmel! Ha! Hier war Onkel Willi noch nicht!!! Endlich kann die Ernte losgehen!
Soll ich oder soll ich nicht? Ich ess die doch auch so gerne!!!
Juchhee! Ich krieg was ab!
Die sind nach dem ersten Frost reif! Da macht Frauchen aber dann doch Schnaps draus, was soll man mit Schlehen denn sonst machen? Außerdem warten zwei Schwestern in Hessen auf Nachschub!
Am Ende ist unser Eimer halb voll und vorbei an Onkel Knuts Schafen, die in der Abendsonne grasen, gehts nach Hause. Das war ein Nachmittag nach meinem Geschmack!


1 Kommentar:

  1. Lieber Joscha,
    sage doch einfach deinem Frauchen, dass man aus Schlehen z.b. Saft (mit Brombeere) oder Gelee (mit Äpfeln) machen kann. Oder da dein Frauchen ja viel Zeit hat, die Kerne rauszupulen, kann man auch Kuchen machen.
    Wie du siehst, nicht nur Alkohl (Rezepte bei mir ggf).
    LG Charly

    AntwortenLöschen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum