logo

Dienstag, 5. Januar 2010

Ode an mein Sofa

Der Katalog von Impressionen
lässt mich seit Sommer schöner wohnen.
Das beste Frauchen von der Welt
bezahlte jede Menge Geld
und kaufte diesen Liegeplatz
für mich, des Frauchen's liebsten Schatz!
O Sofa, o Geschenk an mich
hier träume und hier kuschle ich!
Wenn's draußen stürmt und auch mal schneit,
mach ich mich lang, mach ich mich breit.
Die Pfoten stelle ich bergauf,
auf denen ich ja sonst nur lauf.
Ich schlafe tief und schlafe fest,
solange man mich schlafen lässt.
O Sofa, schönes Möbel, Du,
hier kommt der gute Hund zur Ruh!
Bin ich nicht eine wahre Zier,
wenn ich dös' und meditier?
Hier lullt ein süßer Traum mich ein,
o heißgeliebtes Sofa mein!
Nicht gern, doch muss ich es bisweilen
mit Katzen, Frauchen, Ingo teilen.
O Kater Seppel, Bösewicht,
mit Dir teil ich mein Sofa nicht!!
Ich hab für eben diese Zwecke
zum Glück ja noch ne schöne Decke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum