logo

Sonntag, 14. April 2013

Wochenende mit Kessy

Damit man uns auch in Herbornseelbach ...

... in Grünwald ...

... und in Stuttgart glaubt: auch in Schleswig-Holstein wird es irgendwann einmal Frühling!

An diesem Wochenende ist Kessy mal wieder bei uns. Freitag waren wir wandern, gestern den halben Tag auf dem Hundeplatz und heute wollten wir erst an die Ostsee fahren, aber dann hat Frauchen sich für die umweltschonende Variante entschieden. Also gehen wir zu Fuß. Anfangs online ...

... aber dann dürfen wir düsen!
 
Kessy hat 1/4 Retrieverblut in sich. Das zeigt sich sehr deutlich, wenn wir in die Nähe von Wasser kommen. Der Rest von Kessy ist Border Collie.

JETZT ERST versteht Frauchen, dass Kessy vom Steg aus gefragt hat, ob sie ins Wasser darf. Frauchen hatte anscheinend keine Einwände, denn Kessy ist einfach in den Idstedter See gehüpft!

Ich war immerhin auch bis zu den Knien drin!!!

Kessy ist völlig durchnässt!

Hier sind wir schon fast am Langsee. Kessy hat einen Jogger im Visier.  Frauchen sagt: "NEIN!!"

Ich hab ein feines Stöckchen gefunden und wir machen erst einmal eine kleine Pause.

Als wir am Langsee angekommen sind, geh ich auch ins Wasser, denn Frauchen wirft Stöckchen für uns. Dabei geht mein Stock vom Foto eben verloren, denn der geht einfach unter und ward nicht mehr gesehen.

Auf dem Heimweg ist Kessy nicht die allerglücklichste, denn ...

... Frauchen hat uns aneinandergekettet!!!

Püh! Wir zu Hause und Kessy bricht auch sogleich vor der Haustür zusammen.

Ich stille meinen stechenden Durst und bin auch im Eimer.

Kommentare:

  1. Kommentar aus Stuttgart: SUPER. Dann macht mal hinne mit dem Frühling, dass im Juni alles schön frisch und grün und sonnig ist.
    Ist die superhübsche, niedliche Kessy dann auch da ?
    Ich glaube, ich habe mich gerade eben verliebt. Seufz!
    Hey, alter Kumpel, bloß nicht eifersüchtig werden.
    *lol* Angus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Joscha,

    ich handhabe das (noch?) genauso wie Du mit dem Wasser. Bis zum Bauch rein geht, wer weiter will sollte Kiemen haben :-).

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
  3. Ich war lange nicht mehr hier, was hiermit nachgeholt wird.
    Das sind ja wunderschöne Aufnahmen von euch Hundis. Jetzt ist ja die schönste Zeit für uns Hundis, man kann schwimmen gehen, falls man einen schönen See in der Nähe hat.
    Übrigens habe ich gelesen, du hattest Besuch, lach...
    Wünsche dir und deinen Menschen einen schönen Sommer.
    Sei lieb gegrüßt von der
    Maya und Romy...
    Bis bald....

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Fotos....!!!
    Liebe Grüße aus der Pfalz.

    AntwortenLöschen

 

Copyright by www.hundeschule-stolk.de | Kontakt | Impressum